Ulrike Grohmann

Seniorenernährung - das schmeckt mir!


Netzwerken und Ehrenamt

SNN Save Nutrition Network

Expertennetzwerk für professionelle Präventionsarbeit

Das Save Nutrition Network ist ein Zusammenschluss von zertifizierten Ernährungsfachkräften mit der Mission, die Prävention in allen Lebenswelten der Menschen zukunftsfähig zu gestalten und professionell umzusetzen


Netzwerken macht Sinn

Ob Kooperationen, freundschaftliche Zusammenarbeit, kollegialer Austausch, berufspolitisches Engagement: Für mich ist Netzwerken selbstverständlich.

Ehrenamt gibt Sinn

  • Als Demenzpartner bin ich Teil der Demenz-Partner-Initiative (Deutsche Alzheimer-Gesellschaft e.v.), die Menschen mit Demenz unterstützt.
    www.demenz-partner.de
  • Im Turnverein 1875 Sindlingen e.V. leite ich die Abteilung "Fitness & Gesundheit". Hier geht es um die Förderung der Bewegung für Erwachsene jeden Alters. Ein Schwerpunkt meiner Interessen ist der Seniorenbereich.
    www.tv-sindlingen.de

  • Als Mitglied des Vorstandes im Turngau Frankfurt am Main e.V. vertrete ich den Bereich Fitness + Gesundheit, u.a. mit dem Fachgebiet "Ältere". 
    www.turngau-frankfurt.de  
  • Beim Verein brotZeit e.V. helfe ich mit, bedürftige Kinder an einer Grundschule mit einem Frühstück vor Beginn des Unterrichts zu versorgen.  
    www.brotzeitfuerkinder.com